Polizei: Kiosk in Woltmershausen überfallen

Von

In Bremen-Woltmershausen ist ein Kiosk von zwei maskierten Männern überfallen worden. Sie haben den Inhabern mit einem Messer gedroht und sind mit Bargeld geflohen.

Die Polizei sucht Zeugen. Foto: WR

Am Dienstagmorgen, gegen 01:05 Uhr, haben zwei mit Tüchern und Kapuzen Maskierte den Verkaufsraum des Kiosks an der Woltmershauser Straße betreten. Einer der Täter hat das anwesende Inhaber-Ehepaar mit einem Taschenmesser bedroht undso die Herausgabe der Kasse erzwungen, in der ein bisschen Bargeld war.

Beide Täter sind im Anschluss zuerst zu Fuß in Richtung Dötlinger Straße geflohen, wo sie anschließend in einen offenbar wartendes Auto gestiegen sind, das dann in Richtung Auf dem Bohnenkamp davon gefahren ist.

Ein Zeuge hat das Fahrzeug als schwarz oder grau und auffallend tiefergelegt beschrieben. Möglicherweise handelt es sich um einen Pkw des Herstellers BMW. Beide Täter waren maskiert und werden als männlich, zwischen 170 und 180 Zentimeter groß beschrieben. Einer von ihnen sprach deutsch mit hörbarem Akzent. Sie waren dunkel bekleidet.

Hinweise zu den Tätern oder zum beschriebenen Fluchtfahrzeug können an den Kriminaldauerdienst Bremen unter der Telefonnummer 0421 362 38 88 gegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner