Polizei: Schrott-Sattelzug aus Verkehr gezogen

Von

Auf der A1 hat die Polizei einen völlig veralteten Sattelzug aus dem Verkehr gezogen. Der TÜV hat das Fahrzeug aus Bulgarien als verkehrsunsicher eingestuft.

Die Polizei hat Sattelzug aus dem
Verkehr genommen. Foto: WR

Am Donnerstagvormittag sind Beamte der Verkehrsüberwachung auf einen Sattelzug aufmerksam geworden, der in der Höhe der Anschlussstelle Hemelingen auf der A1 unterwegs war.

Eine spezielle technische Kontrolle des bulgarischen Fahrzeuges habe einen „erschreckenden Zustand“ ergeben. Neben verschlissenen und teilweise wirkungslosen Schwingungsdämpfern und rostigen Halterungen für die Luftfederbälge hat die Polizei weitere Mängel erkannt. So war unter anderem der Hauptrahmen des Aufliegers an mehreren Stellen durchgerostet. Der TÜV hat das Fahrzeug als verkehrsunsicher eingestuft.

Eine Weiterfahrt ist dem 52 Jahre alten Fahrer aus Bulgarien untersagt worden. Das Kennzeichen sowie die Zulassungsbescheinigung sind einbehalten und den zuständigen Behörden übersandt worden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner