Polizei: Wertvoller Schmuck in Bremen gestohlen

Von

Das Scherenarmband Foto: Polizei

Ein goldenes Armband mit Edelstein und eine wertvolle Halskette haben Diebe offenbar in Grolland entwendet. Die Schmuckstücke könnten jetzt auf dem Markt auftauchen – und die Polizei warnt vor dem Ankauf.


In Grolland ist eine Frau, die in der Ostfriesischen Straße wohnt, bestohlen worden, wie die Polizei berichtet. Die Frau hatte in ihrem Schlafzimmer wertvolle Stücke in der Kommode liegen. Die Täter, die bisher unbekannt sind, fanden den Schmuck. Sie hinterließen nach Angaben der Polizei keine Einbruchsspuren.

Die Schatullen ließen die Diebe zurück

Den Diebstahl hat die Besitzern nach eigenen Angaben erst jetzt entdeckt und gemeldet. Gestohlen wurden laut Polizei eine goldene Halskette und ein goldenes sogenanntes Scherenarmbandes. Dieses trägt eine sechsblättrige stilisierten Blume mit violetten Edelsteinen. Die dazugehörigen Schatullen waren zurückgelassen worden.

„Die Polizei fragt nach Zeugen und Hinweisgebern, die Angaben zum Verbleib der Schmuckgegenstände machen können“, teilen die Beamten mit. Hinweise sollen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Telefon 362-3888 gehen. „Die Polizei warnt vor dem Ankauf gestohlener Sachen. Auch der Ankäufer macht sich als Hehler strafbar“

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner