Polizei: Zeugen für Überfall im Viertel gesucht

Von

Nach dem „überfallartigen Angriff“ auf Polizeibeamte im Steintorviertel ermittelt die Polizei unter anderem wegen schweren Landfriedensbruchs. Sie sucht weitere Zeugen. Insbesondere Viertelbewohner, die mit dem Handy gefilmt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. ‚
Foto: WR

Eine Horde von Vermummten hatte am Mittwochabend die Besatzung eines Streifenwagens auf ihrer routinemäßigen Streifenfahrt mit Flaschen-, Böller- und Steinwürfen attackiert und  auf die Polizisten mit einer Signalwaffe geschossen.

Die beiden Beamten beschäftige der Überfall laut Polizei noch immer. So hätten  die jungen Kollegen berichtet, dass sie im Augenblick des Angriffs Angst um ihr Leben hatten. Sie schilderen die Situation wie folgt:  Als eine Leuchtstoffrakete kurz vor dem Streifenwagen aufgeschlagen und explodiert sei, habe der Motor gestreikt und sei nicht mehr angesprungen. Daraufhin habe der wütende Mob  sich den Polizisten genähert. Stein- und Flaschenwürfe seien auf die Windschutzscheibe nieder geprasselt.

Der 31-jährige Polizist habe das Eindringen in den Streifenwagen nur verhindern können, in dem er beide Beine fest gegen die Windschutzscheibe gedrückt habe. Erst als Unterstützungskräfte eingetroffen seien, wären die Angreifer in Richtung Fehrfeld geflohen.

Polizei sucht Videos und Fotos

Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen, die den Überfall beobachtet oder mit dem Smartphone gefilmt oder fotografiert haben. Die uns bisher vorliegenden Videoaufnahmen zeigten den Beamten, dass mehrere Fußgänger im Bereich der Haltestelle Sielwall Ecke Fehrfeld mit ihren Handys Aufnahmen gemacht haben.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter Telefon 362 38 88 entgegen. Fotos oder Filmaufnahmen können per E-Mail an facebook@polizei.bremen.de geschickt werden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner