Polizei: Antänzer am Hauptbahnhof festgenommen

Von

Ein 18-Jähriger hat in Bahnhofsnähe einen 26-jährigen Bremer überfallen und ihm das Smartphone entwendet. Doch mit Hilfe von Zeugen konnte der Täter festgehalten werden, bis die Polizei eintraf.

Polizeieinsatz Symbolfoto: WR

Gegen ein Uhr nachts wurde der alkoholisierte 26-Jährige nach dem Verlassen eines Lokals auf dem Bahnhofsvorplatz am Mittwochmorgen von einem Fremden „angetanzt“, wie die Polizei berichtet. Der Mann, ein 18-jähriger Marokkaner, umarmte den Bremer scheinbar freundschaftlich, entwendete dabei aber dessen Mobiltelefon aus der Innentasche seiner Jacke.

Der Bestohlene bemerkte den Verlust des Handys unmittelbar nach der Tat. Er folgte dem Täter und sprach ihn an – worauf dieser anfing zu schreien und ihn zu schlagen. Der Bremer konnte jedoch ausweichen. Zwei Zeugen halfen ihm, den 18-Jährigen bis zum Eintreffen von Einsatzkräften der Polizei festzuhalten. Sein Smartphone erhielt er zurück.

Gegen den Heranwachsenden wurde ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet. „Weiterhin ordnete die Staatsanwaltschaft Bremen eine Blutentnahme bei dem Mann an, da er zur Tatzeit offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand“, so der Polizeibericht. Haftgründe werden zur Stunde geprüft.

Lesen Sie mehr im Bremen-Blog: Startseite – Nachrichten – Polizeimeldungen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner