Polizei: Diebe verstecken Beute in der Unterhose

Von

Im Intercity von Hamburg nach Bremen sind am Montagabend Taschendiebe auf Beutezug gewesen. Ein gestohlenes Handy hat einer der Täter aus dem Zugfenster geworden, geklaute Geldscheine hatten sie in ihren Unterhosen versteckt.

Die Polizei hat Strafanzeige gestellt.
Foto: WR

Nachdem Zugbegleitern im IC2307 die Taschendiebe aufgefallen waren, hatten sie ihre Fahrgäste mit einer Durchsage vor den Taschendieben gewarnt. Die Schaffner hatten die Männer dabei beobachtet, wie sie einer Frau die Handtasche gestohlen haben. 
Mit Hilfe von Zeugenaussagen hat die zu Hilfe gerufene Bundespolizei festgestellt, dass die beiden 26 und 40 Jahre alten Männer mehrere Diebstähle im Zug begangen haben. So hat eine Frau nach der Zugdurchsage den Diebstahl ihres Telefons gemeldet. Ein weiteres Handy hat der 40-jährige Täter beim Toilettengang aus dem Fenster geworfen, als der Zug in Bremen gehalten hat.

Geldscheine und Nagelschere in Unterhose versteckt

 Dabei hat er das Fenster mit einer Nagelschere aufgehebelt. Dem Zugbegleiter war der auffallend lange Toilettengang des Mannes verdächtig vorgekommen. Das Handy, das schon vorher einer 35-jährigen Reisenden im Metronom zwischen Lüneburg und Harburg gestohlen worden war, konnte gefunden werden.
Die Nagelschere und diverse Geldscheine, die auf die Stückelung des Handtaschendiebstahls passten, sind von den Bundespolizisten bei den Durchsuchungen in den Unterhosen und Schuhen der Männer sichergestellt worden. Außerdem ist eine 5-Dollar-Note sichergestellt worden, deren Herkunft das Duo nicht erklären konnte. Die Männer haben eine Strafanzeige bekommen und sind danach entlassen worden. 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner