Polizei: Junge Frau in Bremerhaven sexuell belästigt

Von

Eine junge Frau ist am Hauptbahnhof Bremerhaven und im Zug in Richtung Bremen sexuell belästigt worden. Drei junge Männer haben sie mit eindeutigen Ansprachen beleidigt, durch den Tunnel begleitet und auch im Zug bedrängt.

Die Polizei sucht Zeugen. Foto: WR

Am Donnerstagmorgen gegen 07-35 Uhr war die 22-jährige Frau am Hauptbahnhof Bremerhaven unterwegs. Im Tunnel ist sie von drei Männern beleidigt worden. Dabei sollen sie laut Bundespolizei „eindeutige“ Ansprachen gemacht haben. Das Trio ist anschließend mit der jungen Frau in derselben Nordwestbahn 83207 in Richtung Bremen gefahren.

Auch während der Zugfahrt hat sich die junge Frau von den Männern belästigt gefühlt und ist verängstigt in Stubben ausgestiegen. Am Nachmittag hat sie dann Strafanzeige gestellt.

Polizei rät, trotz Scham Alarm zu schlagen

Sie beschreibt die Täter wie folgt, die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Die Männer sollen Südländer sein, zwischen 20 und 30 Jahre alt, schwarze Haare gehabt haben, Kinnbärte, dunkle Jacken und blaue Jeans – teileweise durchlöchert – getragen haben.

Die Bundespolizeiinspektion Bremen wertet zurzeit Videobilder aus der Nordwestbahn aus und bittet um weitere Zeugenhinweise. Grundsätzlich sollten sich laut Bundespolizei Frauen trotz aller Scham sofort telefonisch melden, um Fahndungsmaßnahmen einleiten zu können. Gerade in Zügen bestehen gute Chancen, zum nächsten Bahnhof Polizeibeamte zu schicken. Die Bundespolizeiinspektion Bremen ist zuständig für Bahnanlagen und Züge der Region zwischen Weser und Elbe und unter der folgenden Telefonnummer erreichbar: 0421 162995.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner