Polizei: Tankstelle in Huchting überfallen

Von
Die Polizei suchtZeugen. Foto: WR

Zwei Männer haben am Montagabend eine Tankstelle in Huchting überfallen. Der 55-jährige Kassierer versuchte zunächst, sich zu wehren – mit einem Wischmopp. Das Tankstellen-Unternehmen hat jetzt eine Belohnung ausgelobt.

Gegen 22.30 Uhr betraten die beiden Täter die Tankstelle an der B75. Als sie vom Angestellten Geld forderten, war der gerade am putzen. Mit seinem Wischmopp schlug er nach den Räubern. Als „Antwort“ auf den Verteidigungsversuch, zogen die Täter
eine silberfarbene Pistole und richteten sie auf den Mitarbeiter.

Flucht über Limburger und Antwerpener Straße

Daraufhin öffnete der Mann die Kasse. Die Täter nahmen etwas Bargeld und flüchteten zu Fuß. Dabei ließen sie sich auch nicht von einer zwei Meter hochen Steinmauer aufhalten. Ihr weiterer Weg führte laut Polizei über ein angrenzendes Grundstück zur Limburger Straße und schließlich über die Antwerpener Straße bis hin zur Heinricht-Plett-Allee.

Die beiden Verdächtigen sollen zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und zwischen 18 und 20 Jahre alt sein. Sie sprachen akzentfrei Deutsch und hatten schwarze Haare sowie einen dunklen Teint. Beide waren mit blauen Sturmhauben maskiert und trugen Handschuhe. Einer hatte eine graue Steppjacke und eine dunkle Hose mit einem schmalen Streifen an den Seiten an. Der Waffenträger hatte eine schwarze Jacke an, die einen auffallend hellen Reißverschluss und ein graues Dreieck im Schulter- und Brustbereich hatte.

1.000 Euro Belohnung für Hinweise

Der betroffene Mineralölkonzern hat jetzt eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, ausgelobt. Wer etwas gesehen hat, soll sich bei der Polizei unter der Nummer 362 38 88 melden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner