Feuerwehr: Drei Parzellenhäuschen gingen in Flammen auf

Von

Im Parzellengebiet Hoffnungsweg sind in der Nacht zum Sonnabend gleich drei Häuschen abgebrannt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.


Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 0.53 Uhr am Samstagmorgen brannten im Parzellengebiet Hoffnungsweg drei Parzellenhäuschen, darunter ein massives Kaisenhaus, wie die Bremer Feuerwehr mitteilt.

52 Einsatzkräfte arbeiteten die Nacht durch

Als die fünf Trupps mit Atemschutz die Brandbekämpfung begannen, war eines der Häuschen bereits komplett abgebrannt. Die Einsatzkräfte der Feuerwachen 1, 2 und 5 sowie die Freiwilligen Feuerwehren Bremen-Blockland, Bremen-Grambkermoor, Bremen-Neustadt arbeiteten gemeinsam an der Bekämpfung der Flammen.

Die Feuerwehr war mit 14 Einsatzfahrzeugen und 52 Einsatzkräften im Einsatz. Gegen 05:45 Uhr konnte der Einsatzleiter nach dem Bericht „Feuer aus“ melden. Der Schaden wird auf 80.000 Euro geschätzt; jetzt ermittelt die Kripo.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner