Polizei: Autoaufbrecher in Östlicher Vorstadt festgenommen

Von

Durch ein lautes Klirren wurde ein Anwohner in der Hamburger Straße geweckt: Zwei Personen machten sich direkt vor seinem Haus an einem Auto zu schaffen.

Polizeieinsatz / Symbolfoto

Um 23:30 Uhr am Dienstagabend ging bei der Polizei ein Notruf ein. Der 33-jährige Anrufer wollte gerade ins Bett gehen, als er ein Scheibenklirren in der Hamburger Straße hörte.

Er lief zum Fenster und rief die Polizei an. „Zwei dunkel gekleidete Männer standen neben einer eingeschlagenen Scheibe der Beifahrertür“, heißt es im Polizeibericht. Sie sahen sich um, gingen einige Schritte weg, kamen wieder zurück.

Eine Streifenwagenbesatzung konnte die Täter stellen

Während einer das Auto durchwühlte, stand der andere Mann neben der Beifahrertür. Anschließend flüchteten sie gemeinsam.

„Einer schnell eintreffenden Streifenwagenbesatzung fielen zwei Personen auf“, berichtet die Polizei weiter. Einer warf beim Erblicken der Polizei ein Portmonee über eine Mauer. Beide konnten gestellt und anschließend durchsucht werden.

Die weggeworfene Geldbörse war Diebesgut aus dem Auto, wie die Beamten feststellten. Die Karten hieraus lagen in unmittelbarerer Nähe. „Zudem hatte ein Aufbrecher eine klaffende Wunde an der Hand“.

Sie wurden vorläufig festgenommen

Die Polizei hält fest, dass die Täter, ein 17-jährige Algerier und der 16-jähriger Marokkaner  bereits mehrfach in Bremen durch Straftaten aufgefallen sind. Sie wurden vorläufig festgenommen. Die Haftprüfung dauert noch an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner