Polizei: Bewaffneter Raubüberfall auf Getränkemarkt

Von

Zwei maskierte und bewaffnete Männer haben am Dienstagabend einen Getränkemarkt in der Farger Straße in Bremen-Blumenthal überfallen. Sie erbeuteten einige Hundert Euro und flüchteten unerkannt.

Die Polizei sucht Zeugen. Foto: WR
Nachdem die Täter gegen 20.15 Uhr den Verkaufsraum betreten hatten, fackelten sie nicht lang. Während einer der maskierten Männer einen 16-jährigen Kunden zu Boden drückte, bedrohte sein Komplize den Kassierer mit einer Schusswaffe und forderte ihn zur Herausgabe des Kasseninhalts auf. Dazu überreichte er ihm eine mitgebrachte Tüte.
Nachdem der Angestellte das Geld in die Tüte gepackt hatte, wurde er noch gezwungen, einen Tresor im Büro zu öffnen, aus dem der bewaffnete Mann eine blauen Geldkassette mit Wechselgeld entnahm. Anschließend ergriffen die Räuber die Flucht. 

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise 

Die Zeugen beschreiben den bewaffneten Täter als 1,80 Meter bis 1,85 Meter großen schlanken Mann. Er hat braune Augen mit dicken Augenbrauen – Mund und Nase waren von einem dunklen Tuch verdeckt. Zu einer blauen Jeanshose trug er eine blaue Bomberjacke und sprach Deutsch mit Akzent. 
Der zweite Mann wird von den Zeugen als 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank beschrieben. Er trug bei dem Überfall eine blaue Sweatshirt-Jacke. 
Die Raubermittler bitten um Zeugenhinweise an den Kriminaldauerdienst unter der Nummer 362 38 88.




Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner