Polizei: Discounter in der Vahr überfallen

Von

Maskiert drang ein Mann am Donnerstagmorgen in einen Discountmarkt in der Vahr ein. Er raubte Bargeld und Tabak. Da er nun mit ungewöhnlich vielen Euro-Münzen entkommen ist, hofft die Polizei auf Hinweise.

Polizeieinsatz Symbolfoto: WR
Am Donnerstagmorgen um 6 Uhr waren zwei jüngere Angestellte des Marktes gerade mit den Vorbereitungen zur Öffnung des Geschäfts befasst, als plötzlich ein maskierter Mann auftauchte. 

Er bedrohte die beiden Frauen mit einer Schusswaffe, wie die Polizei berichtet. „Sie wurden genötigt, zum Tresorraum zu gehen und den Tresor aufzuschließen. Aus diesem nahm der Täter Münzgeldrollen.“

Anschließend durchsuchte er abgestellte Kartons griff nach Zigarettenpackungen und Tabak. Seine Beute steckte er in eine Sporttasche, die er bei sich trug, dann flüchtete er aus dem Markt. „Die beiden Frauen standen beim Eintreffen der Polizei deutlich unter dem Eindruck des Geschehens“, so die Polizei weiter. „Sie wurden vor Ort von Sanitätern betreut.“

Viele Euro-Münzen erbeutet

Der mit einer dunklen Sturmhaube maskierte Täter wird mit einer Größe von 180 bis 185 cm beschrieben. Er trug dunkle Kleidung und führte eine dunkle Sporttasche mit sich. Auffällig waren seine dunklen Augen und buschige, dunkle Augenbrauen. Er soll deutsch mit starkem Akzent gesprochen haben.
Die Ermittler fragen nach Zeugenhinweise und wer diese beschriebene Person kennt. „Der Täter könnte durch den Besitz von außergewöhnlich vielen Euro-Geldmünzen auffallen“. Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter 362-3888 erbeten

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner