Polizei: Einbrecher steigen vier mal über Balkone ein

Von

In Huchting haben Einbrecher vier Mal versucht, über Balkone in Wohnungen einzusteigen. In drei Fällen haben sie Bargeld, Schmuck und Tablets erbeutet.

Die Polizei sucht Zeugen. Foto: WR

Die Tatorte sind alle in einem Umkreis von etwa einem Kilometer in der Kirchhuchtinger Landstraße, Kötnerweide, Robbenplate und An der Schüttenriede. Zwischen 12 und 20.30 Uhr am Montag sind Einbrecher auf die Balkone im ersten und zweiten Obergeschoss der Mietshäuser geklettert.

In zwei Fällen haben sie die Balkontüren aufgehebelt, sind so in die Wohnungen gelangt und haben die Räume nach Wertsachen durchsucht. Einmal ist ein auf Kipp stehendes Fenster genutzt worden, um problemlos einzudringen.

 In der Straße An der Schüttenriede ist ein Einbrecher gegen 18.30 Uhr an der Dreifachverglasung der Balkontür gescheitert. Der Lärm, den er dabei verursachte, hat die Mieter aufgeschreckt. Sie konnten allerdings nur noch einen unbekannten Mann in die Dunkelheit flüchten sehen.

Die Polizei Bremen verstärkt die Präsenz, forciert ihre Maßnahmen in Huchting und fragt, wer  am Montag in den aufgeführten Straßen verdächtige Beobachtungen gemacht hat und Hinweise auf den oder die Täter geben kann. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst ist unter Telefon 0421 362 38 88 entgegen.

Die Polizei rät, Fdenster, Balkon- und Terassentüren immer zu schließen. Auch gekippte Fenster seien offene Fesnter. Zusätzlich empfiehlt die Polizei eine mechanische Sicherung aller Fenster und Türen, damit ungebetene Gäste erst gar nicht hineinkommen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner