Polizei: Erfahrenes Einbruchsopfer beweist Humor

Von

Der Besitzer eines Fachmarktes für Tiernahrung ist gleich zweimal Opfer von Einbrechern geworden. Allerdings hat er nach dem ersten Mal dafür gesorgt, dass die Diebe ihrerseits eine Überraschung erlebten.

Der Zettel vor dem Tresor. Foto: Polizei

Kurz nach Mitternacht am Samstag sind die Täter in den Tiernahrungsmarkt in Oslebshausen eingebrochen, hatten dort laut Polizei offenbar gezielt das Büro aufgesucht und mit massiver Gewalteinwirkung zwei Kleintresore aufgebrochen. Daraush haben sie einen dreistellen Bargeldbetrag entwendet.

Weil er der Geschäftsführer des Fachmarktes wohl eine Vorahnung hatte, räumte er in seiner zweiten Filiale in Habenhausen darafuhin sämtliche Schränke und den Wechselgeldtresor aus. Und tatsächlich sind am Sonntag, ebenfalls kurz nach Mitternacht Einbrecher auch in der zweiten Filiale am Werk gewesen.

Eindeutige Botschaft wartete auf Täter

Sie haben die Eingangstür eingeschlagen und sind in den Tiernahungsmarkt an der Steinsetzer Straße in Habenhausen eingebrochen. Im Büro mussten sie in diesem Fall nicht mal den Tresor aufbrechen, denn der Besitzer hatte die Tür offen gelassen und an Stelle von Bargeld einen Zettel mit der Botschaft „Hier gibt es nichts zu holen. Sucht Euch einen Job“ hinterlassen.

Die Polizei bittet jetzt um Zeugenhinweise auf die Einbrecher unter Telefon 0421 362 38 88.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner