Polizei: Frauen an Haltestellen von Räubern überfallen

Von

Zwei Frauen sind mit der fast gleichen Masche an Bushaltestellen in Walle und der Innenstadt Opfer von Raubtaten geworden. Die unbekannten haben die Frauen jeweils von hinten überrascht und ihnen die Handtasche, beziehungsweise das Smartphone gestohlen.

Die Polizei sucht Zeugen. Foto: WR

Bereits am Samstag hat ein „sehr sportlich wirkender Mann“ einer 50 Jahre alten Frau ihre Handtasche in der Bürgermeister-Smidt-Straße entrissen, wie die Polizei jetzt mitteilte.

Die Frau war auf dem Heimweg und hat im Bereich der Haltestelle Am Wall gestanden, als der Räuber von hinten angerannt kam. Der Verdächtige zerrte dann so ruckartig an seiner Beute, dass die Frau stürzte. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen an Fuß und Schulter. Der Räuber trug zur Tatzeit eine dunkle Kapuzenjacke und flüchtete in die Contrescarpe.

Opfer versuchte, Räuber hinterher zu laufen

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich Sonntagnachmittag, als ein weiterer Verdächtiger gegen 16 Uhr eine 22 Jahre alte Frau anrempelte, die an einer Haltestelle in der Wartburgstraße wartete und sich mit ihrem Smartphone beschäftigte. Genau diesen Moment nutze der Täter, um der Frau ihr Telefon zu entreißen.

 Die Überfallene hat noch versucht, dem Räuber in Richtung Zwinglistraße hinter  herzulaufen, wurde aber nach kurzer Zeit von ihm abgehängt. Der dunkelhaarige Mann war mit einer blauen Jacke, blauer Jeanshose und einem roten Basecap bekleidet.

Hinweise zu den Verdächtigen nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer 0421 362-38 88 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner