Polizei: Frauenleiche treibt vor Vegesack in der Weser

Von
Eine Frau ist tot aus der Weser bei Vegesack geborgen worden. Ein Fischer hatte sie in der Lesummündung treibend entdeckt. Die Polizei sucht dringend nach Hinweisen.

Polizeieinsatz / Symbolfoto

Der Leichnahm wurde nach der Entdeckung am Dienstagmorgen durch die Besatzung des Einsatzbootes „Bremen 1“ geborgen, wie die Polizei jetzt mitteilt. Sie lag offensichtlich schon länger im Wasser: „Aufgrund der Gesamtsituation wird von einer Liegezeit von cirka zwei bis drei Wochen ausgegangen“, wie die Polizei mitteilt.

Die Frau führte keine persönlichen Papiere mit sich. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden haben sich bislang nicht ergeben. Die Polizei sucht jetzt dringend nach Hinweisen auf ihre Identität.

Deshalb beschreibt der Polizeibericht die Unbekannte recht genau: „Etwa 30 – 50 Jahre alt, ca. 170 cm groß, normale Figur, braune schulterlange Haare, auffallend schiefstehende Zähne.“ In der linken Leistengegend soll die Frau Tatoo haben, einen Einhornkopf mit dem Schriftzug „Ronja“.

Wer kann Angaben zu der Frau machen? 

Einen weiteren Hinweis könnte ein Ring geben: Sie trug das Schmuckstück mit einer Innengravur „Andre 25.08.06“. Bekleidet war die Frau mit einem schwarzen Kurzmantel der Marke „Fresh Made“, Größe XL, mit einer dunklen Jeanshose der Marke MAC in Größe 40/32, einem braunen Fleecepullover Größe 40, schwarze Sneakers in Größe 39.

Die Kriminalpolizei fragt: Hat jemand Beobachtungen gemacht, die zwei bis drei Wochen zurück liegen und mit dem Tod der Frau in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise an den Kriminaldauerdienst (0421) 362 – 3888.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner