Bahnhofsvorstadt

Polizei: Navi-Dieb auf frischer Tat ertappt

Von
Dieser Dieb kam nicht weit: Kurz nachdem er in der Bahnhofsvorstadt ein Navigationsgerät aus einem Auto geklaut hatte, ist er von der Polizei erwischt worden. Ein aufmerksamer Anwohner hatte die Beamten alarmiert.

Die Polizei stellte den Täter. Foto: WR

Gegen kurz vor 1 in der Nacht zu Freitag hatte ein Anwohner der Straße An der Weide Scheibenklirren gehört und anschließend beoabachtet, wie der Verdächtige Gegenstände aus einem Wagen entnommen hatte. Die von ihm alamierten Polizisten stellten den 27-Jährigen wenig später noch in Tatortnähe und entdeckten ein gestohlenes Navigationsgerät bei ihm.

Derzeit prüfen die Ermittler laut Polizei, ob der Mann auch für weitere drei in Tatortnähe aufgebrochene Fahrzeuge verantwortlich ist. Gegen ihn ist ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet worden, Haftgründe werden noch geprüft.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner