Polizei: Radfahrerin erleidet schwere Kopfverletzungen

Von

Mit lebensbedrohenden Kopfverletzungen musste eine 54 Jahre alte Radfahrerin in eine Klinik gebracht werden, nachdem sie am Mittwochabend in Gröpelingen mit einem PKW zusammengestoßen war.

Polizeieinsatz / Symbolfoto

Die Frau fuhr mit ihrem Rad die Fußgängerfurt von der Straße In den Barken in Richtung Grasberger Straße. Für ihre Fahrtrichtung sei sie aber auf der falschen Seite unterwegs gewesen, berichtet die Polizei.

In der gleichen Fahrtrichtung war ein 85 Jahre alter Autofahrer unterwegs, der ebenfalls bei grünem Licht in den Kreuzungsbereich fuhr, um nach links in die Gröpelinger Heerstraße einzubiegen. Dabei übersah der Autofahrer Frau und es kam zur Kollision. 
Nachdem die 54-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrrad verloren hatte, stürzte sie mit dem Kopf auf die Fahrbahn und zog sich erhebliche Kopfverletzungen zu. Sie trug keinen Helm. Noch vor Ort wurde die Frau vom notarzt versorgt – und dann sofort ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme kam es am Mittwochabend zu Verkehrsbeeinträchtigungen in Richtung Stadt, wie die Polizei weiter mitteilt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner