Polizei sucht Zeugen nach Überfall auf Tankstelle Foto: WR Im Bremer Stadtgebiet hat die Polizei zwei Unfälle aufgenommen, bei denen die Fahrer betrunken waren. Foto: WR
Stadtgebiet

Alkoholisierte Fahrer verursachen zwei Unfälle

Von
Im Bremer Stadtgebiet sind zwei Autounfälle passiert, bei einem ist ein erheblicher Schaden entstanden. Pikant: Bei beiden Unfällen standen die Fahrer unter Alkoholeinfluss.

Gegen 6 Uhr am Sonntagmorgen ist eine 22-jährige Bremerin bei Rot über die Kreuzung Am Wall /Herdentor in Bremen-Mitte gefahren.  Als sie die Kreuzung überqueren wollte, ist die junge Frau mit einem von links kommenden Pkw zusammengestoßen. Beide Fahrer sind leicht verletzt worden, an den Fahrzeugen ist Totalschaden entstanden.

Die zum Unfall gerufene Streifenwagenbesatzung hat festgestellt, dass die junge Unfallverursacherin zur Tatzeit unter Alkoholeinfluss gestanden hat. Der Führerschein der 22-Jährigen ist daraufhin beschlagnahmt worden.

Zeugen haben flüchtigen Unfallfahrer verfolgt

Ebenfalls am Sonntag gegen 23.20 Uhr ist ein stark alkoholisierter 32-Jähriger gegen ein Verkehrsschild an der Kreuzung Grambker Heerstraße / Ellerbuschort in Burg-Grambke gefahren. Zuvor war der Betrunkene einem Zeugen an einer nahe gelegenen Tankstelle aufgefallen.

Dieser hat die Polizei alarmiert. Die Streifenwagenbesatzung hat den Unfallverursacher in der Nähe des Unfallorts aufgegriffen, von dem er sich bereits entfernt hatte. Zeugen des Geschehens hatten den Mann beobachtet und verfolgt. Der 32-Jährige ist zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen worden, außerdem hat er seinen Führerschein an die Polizei aushändigen müssen.

Von beiden Unfallverursachern hat die Polizei Blutproben entnommen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner