Polizei: Messerangriff auf Fußgängerin in der Neustadt

Von
Die Polizei hält den Täter für psychisch krank.
Foto: WR

Eine 51-Jährige Fußgängerin ist bei einem Messerangriff in der Neustadt verletzt worden. Der 20-jährige Angreifer stürzte sich unmittelbar nach der Tat vor ein fahrendes Auto.

Bei dem Täter handele es sich um einen offensichtlich psychisch kranken Mann, so die Bremer Polizei. Vor dem Angriff am Dienstagabend habe der Täter die Passantin an der Lehnstedter Straße zunächst auf Arabisch angesprochen. Die 51-Jährige versuchte, Abstand zu gewinnen, der Mann folgte ihr jedoch und beschimpfte sie dabei. 

Täter warf sich gezielt vor fahrendes Auto

Als die Frau sich zum Täter umdrehte, habe dieser mehrmals versucht, mit einem Messer auf sie einzuschlagen. Dem Opfer gelang es, die Attacken mit ihren Armen abzuwehren. Daraufhin flüchtete der 20-Jährige in Richtung Gastfeldstraße, wo er sich offenbar gezielt vor ein fahrendes Auto warf, das ihn frontal erfasste. Er wurde mit schweren Verletzungen auf die Intensivstation eingeliefert – die Frau kam mit einem Schock und Schnittwunden davon, die ambulant behandelt werden mussten.

Da die ermittelnden Beamten eine psychische Erkrankung bei dem Mann vermuten, wird heute eine vorläufige Unterbringung in eine Psychiatrie geprüft.

Lesen Sie mehr im Bremen-Blog: Startseite – Nachrichten – Polizeimeldungen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner