Polizei: Supermarkt in Walle überfallen

Von

Ein unbekannter Mann hat einen Supermarkt in Walle überfallen und dabei die Kassiererin mit einer Pistole bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen. Foto: WR

Gegen 19:45 Uhr am Mittwochabend hat der Räuber die Filiale einer Discountkette in der Schulze-Delitzsch-Straße betreten und zunächst Ware auf das Kassenlaufband gelegt.

Nachdem diese eingescannt wurde, zog er eine Pistole und forderte die 53 Jahre alte Verkäuferin auf, die Kasse zu öffnen und das Geld in eine Plastiktasche zu füllen. Anschließend flüchtete er mit der Beute in unbekannte Richtung.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Der Räuber wurde als etwa 165cm groß und 30 bis 35 Jahre alt beschrieben. Der Mann hatte schwarze Haare, einen dunklen Teint und einen Drei-Tage-Bart. Bei dem Überfall trug er eine dunkelblaue Jacke.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter 0421 362 38 88 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner