Gröpelingen

Räuber überfällt Juwelier mit Elektroschocker

Von
In der Gröpelinger Heerstraße hat ein Räuber einen Juwelierladen überfallen und dabei den Inhaber mit einem Elektroschockern attackiert. Dieser hat sich mit einem Schreibtischstuhl gewehrt.

Gegen 15:15 Uhr hat der Räuber am Mittwoch das Ladengeschäft in der Gröpelinger Heerstraße überfallen. Die beiden Inhaber und eine Angestellte haben sich im hinteren Bereich des Juweliergeschäfts aufgehalten, als der Täter hereinstürmte.

Er ist sofort auf die Personen losgegangen und hat den 68-jährigen Juwelier mit einem Elektroschocker attackiert. Dieser hat daraufhin einen Schreibtischstuhl genommen und ihn nach dem Räuber geworfen. Auch seine Frau hat dem Angreifer Bücher und Kataloge  entgegen geworfen.

Wohnungsdurchsuchung bei Tatverdächtigem

So ist es den beiden gelungen, den Eindringling aus dem Geschäft zu drängen, der daraufhin ohne Beute die Flucht ergriff. Der 68-Jährige ist vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Polizei hat wenig später einen 21 Jahre alten Tatverdächtigen ermitteln können. Bei einer angeordneten Durchsuchung seiner Wohnung sind Spezialkräfte hinzugezogen worden. Der Tatverdächtige ist vorläufig festgenommen worden.

Polizei sucht jungen Mann als Zeugen

Ein Elektroschocker sowie diverses Diebesgut aus anderen Straftaten haben die Beamten beschlagnahmt. Ein 34-Jähriger, der sich auch in der Wohnung aufgehalten hat, ist nach Überprüfung ebenfalls festgenommen worden, weil ein Haftbefehl gegen ihn vorgelegen hat. Die Ermittlungen dauern an.

Insbesondere sucht die Polizei noch einen jungen Mann als Zeugen, der gegen 15.15 Uhr in dem Juwelierladen war. Er könnte womöglich vor der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Der 20 bis 25-Jährige war mit einer schwarzen Motorradjacke bekleidet. Dieser Zeuge und mögliche weitere Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 362-3888 oder an jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner