Die 14-jährige Shanice aus Bremen hat den Talentwettbewerb The Voice Kids nicht gewonnen und ist trotzdem auf dem besten Weg ein – bodenständiger – Star zu werden.Foto: Schlie Die 14-jährige Shanice aus Bremen hat den Talentwettbewerb The Voice Kids nicht gewonnen und ist trotzdem auf dem besten Weg ein – bodenständiger – Star zu werden.Foto: Schlie
Der Weg zum Star

Shanice hat nur ein Ziel: Sängerin werden

Von
Nach dem Wettbewerb ist vor der Karriere: Die 14-jährige Bremerin Shanice Dilara Alexandre will auf jeden Fall Sängerin werden – und ist auf dem besten Weg dahin. Youtube-Videos und Auftritte sollen ihr dabei helfen.

Dieses Phänomen kennt man: Solange der Wettbewerb läuft, sind die Teilnehmer im Gespräch. Ist die Show beendet, verschwinden sie meist in der Versenkung – mitunter selbst die Gewinner. Shanice Dilara Alexandre soll das nicht passieren; für sie war The Voice Kids nur der Anfang.

Die Zweitplatzierte hat zwar nicht den Sieg, aber dafür einiges andere in der Casting-Show gewonnen: Freunde, Kontakte und das Wissen darum, dass dieser Job für sie der einzig Richtige ist. „Ich möchte so unbedingt Sängerin werden, ich kann mir nichts Besseres vorstellen“, erklärt die 14-Jährige.

Traurig, dass sie nicht den ersten Platz gemacht hat, sei sie nicht. „Ich weiß, das hört sich komisch an, aber ich habe mich wirklich total für Lukas gefreut. Wir sind alle so eng zusammengewachsen, dass es auf das Siegen gar nicht mehr wirklich ankam.“ Aus diesem Grund ist es für Shanice auch nicht vorstellbar, beispielsweise bei DSDS mitzumachen.

Shanice plant bereits die nächsten Auftritte

Und deshalb ist sie jetzt selber aktiv; stellt Songs auf Youtube und plant Auftritte: im Mai bei einem Casting-Kollegen in Mailand, im September bei einer Charity-Veranstaltung des Weißen Rings, und Verhandlungen mit den Breminale-Organisatoren laufen auch.

„Vergangene Woche war ich bei einem Fantreffen in Mühlheim, das war der Wahnsinn“, sagt die Bremerin, die erstaunlich bodenständig geblieben ist. „Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es so viele Leute gibt, die mich unterstützen und die gut finden, was ich tue.“

Und solange die Schule nicht darunter leidet, steht ihre Familie voll und ganz hinter ihr. Klar; denn Opa hatte schon eine eigene Band, ihre Mutter sang bereits mit sechs Jahren und ihr Vater war in Holland sogar in den Charts.

Treffen bei Musiker und Mentor Sasha steht schon fest

Der Kontakt unter den The-Voice-Kids-Jugendlichen hält, und der zu ihrem Mentor auch: „Sasha hat uns zu sich eingeladen. Der Termin steht. Und wir freuen uns schon drauf.“ Erhoffen tut sie sich nichts von dem bekannten Sänger – außer vielleicht ein paar Tipps.

Ansonsten hat Shanice ihre nächsten Schritte schon im Kopf: Professionellen Gesangsunterricht nehmen und vielleicht eine Band gründen. Und vor allem: die bereits eingegangenen Angebote von verschiedenen Produzenten unter die Lupe nehmen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner