Die Feuerwehr musste zum Brand bei Netto an der Straße Auf den Häfen ausrücken. Foto: Sieler Die Feuerwehr musste zu einem Brand in der Straße Auf den Häfen ausrücken. Foto: Sieler
Feuerwehr

Brand beim Netto-Markt Auf den Häfen

Von
Rauch, der aus der Lüftungsanlage drang, hat am frühen Mittwochabend für einen Feuerwehreinsatz in einem Netto-Markt an der Straße Auf den Häfen geführt. Acht Fahrzeuge waren ausgerückt, um den Brand zu löschen.

Die „unklare Feuermeldung“ rief die Bremer Feuerwehr auf den Plan. Sie rückte mit zwei Trupps aus, die sich unter Atemschutz Zugang zum Gebäude verschafften. Insgesamt waren 20 Feuerwehrleute im Einsatz. Acht Fahrzeuge waren vor Ort.

Zuvor war der Supermarkt an der Ecke Auf den Häfen /Albrechtstraße evakuiert worden. Die anwesenden Kunden mussten das Geschäft verlassen, nachdem plötzlich Rauch aus der Lüftungsanlage in den Markt gedrungen war.

Laub in Abluftanlage war in Brand geraten

Die Feuerwehr ging zunächst von einem Kellerbrand aus. Dieser Verdacht bestätigte sich aber nicht. Tatsächlich war Laub, das sich in der Abluftanlage des Markts befand, aus ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Der Qualm hatte zunächst für eine Verrauchung im Keller des Markts und schließlich auch für die Rauchentwicklung im Markt gesorgt. Nach wenigen Minuten war der Brand gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner