Feuerwehreinsatz Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Freitag insgesamt vier Mal ausrücken. Foto: WR
Vahr, Sebaldsbrück

Drei Schuppenbrände in einer Nacht im Bremer Osten

Von
In der Nacht zu Samstag musste die Feuerwehr insgesamt vier Mal in Bremen Vahr und Bremen Sebaldsbrück ausrücken. Innerhalb von einer Stunde haben drei Schuppen gebrannt. Die Kriminalpolizei ermittelt die Ursachen.

Um 00:42 Uhr ging der erste Anruf bei der Feuerwehr ein. Der Anrufer hat angegeben, dass ein großer Schuppen in der Ludwig-Roselius-Allee brennen soll. Der Einsatzleitdienst alarmierte Einsatzkräfte er Feuerwachen 1, 2 und 3 sowie die freiwillige Feuerwehr Osterholz und den Rettungsdienst.

Als die Löschfahrzeuge vor Ort eingetroffen sind, hat ein 10 mal 20 Meter großer Lagerschuppen bereits voll in Flammen gestanden, auch Nachbargebäude sind durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen worden. Um 2:16 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht.

Kriminalpolizei ermittelt die Brandursachen

Währrenddessen wurde bereits das zweite Feuer gegen 1:16 Uhr von Anwohnern in der Zeppelinstraße gemeldet, dort hat ebenfalls ein Holzschuppen vollständig in Flammen gestanden. Knapp eine Stunde später hatten die Einsatzkräfte das Feuer gelöscht, bevor sie ebenfalls aus der Zeppelinstraße der nächste Notruf erreichte. Um 1.52 Uhr war dort eine große Parzelle in Brand geraten.

Besorgte Anwohner alarmierten kurz darauf die Einsatzkräfte weil sie einen Brand in der Hastedter Heerstraße vermutet haben. Allerdings stellte sich heraus, dass dort kein Feuer ausgebrochen war, sondern der letzte Brand in der Zeppelinstraße gemeint war.

Bei keinem der Einsätze sind Personen verletzt worden, insgesamt war die Feuerwehr mit 27 Fahrzeugen und 70 Einsatzkräften im Einsatz. Die Schadenshöhe kann noch nicht abgeschätzt werden. Warum es zu gleich drei Bränden ähnlicher Art innerhalb von einer Nacht gekommen ist, wird jetzt von der Kriminalpolizei untersucht. Die Feuerwehr rechnet nicht vor nächster Woche mit einem Untersuchungsergebnis.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner