Polizeieinsatz in Bremen-Nord / Symbolfoto Ein Einbrecher ging zivilen Einsatzkräften der Polizei ins Netz
Oberneuland

Einbrecher versteckt sich hinter Gebüsch

Von
Zivile Einsatzkräfte der Polizei Bremen konnten am Dienstagnachmittag dank eines aufmerksamen Passanten einen 38 Jahre alten Einbrecher in Oberneuland festnehmen.

Eine 52 Jahre alte Bremerin hatte den Täter zuvor beim dem Einbruch in ihrem Haus überrascht. Ein 38-Jährige verschaffte sich am Nachmittag durch die unverschlossene Haustür Zugang zu einem Einfamilienhaus. In genau diesem Moment kam die Bewohnerin nach Hause und überraschte den Verdächtigen. Daraufhin flüchtete der Mann mitsamt Beute durch das Fenster des Gäste-WCs.

Die Hausbewohnerin konnte den Verdächtigen zwar nicht verfolgen, aber sie rief unverzüglich die Polizei. Durch den zusätzlichen Hinweis eines 74 Jahre alten Passanten über den Notruf, konnten die Zivilpolizisten den Verdächtigen dann in knapp einem Kilometer Entfernung vom Tatort, hinter einem Gebüsch stellen.

Das unter Laub versteckte Diebesgut, ein Laptop und eine Kamera, wurde ebenfalls gefunden und an seine ursprüngliche Besitzerin zurückgegeben. Gegen den polizeibekannten, drogenabhängigen 38-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Wohnungseinbruchdiebstahls eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner