Straßenbahn der Linie 1 in Bremen. Foto: WR Ein Mann ist aus einer fahrenden Straßenbahn gesprungen. Symbolbild:WR
Gröpelingen

Hepatitis-Kranker springt aus fahrender Straßenbahn

Von
Ein 29 Jahre alter Mann zog am Dienstagabend in Gröpelingen die Notbremse einer Straßenbahn und schlug ein Fenster ein. Bei seiner Festnahme gelangte das Blut des an Hepatitis C erkrankten in den Mund eines Polizisten.

Der 29-Jährige befand sich in der Straßenbahn, wollte außerhalb einer Haltestelle vorzeitig aussteigen und zog die Notbremse. Diese wurde vom Fahrer wieder gelöst. Daraufhin schlug der Mann mit einem Nothammer eine Scheibe ein und sprang aus der fahrenden Straßenbahn.

Hierbei verletzte er sich an den Händen. Mehrere Zeugen konnten den aggressiven 29-Jährigen bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festhalten.

Randalierer an Hepatitis erkrankt

Als die Polizisten ihm die Handfesseln anlegen wollten, spritzte etwas von seinem Blut in den Mund eines 25 Jahre alten Polizeibeamten. Dieser wurde anschließend zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, da bekannt war, dass der 29-Jährige an Hepatitis C erkrankt ist.

Der 29 Jahre alte Mann wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert, da seine Verletzungen genäht werden mussten. Im Klinikum wurde ihm nach dem Gesetz zur Behandlungseinleitung bei Infektionen mit übertragbaren Krankheiten durch Dritte eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner