Feuerwehr Bremen, Foto: WR Die Feuerwehr musste ausrücken, um den Flächenbrand zu löschen / Symbolfoto WR Bremen
Oyten

Kinder zündeln, dann brennt die ganze Wiese

Von
Mit trockenem Schilf zündelten drei Kinder in Oyten. Doch sie konnten das Feuer, das sie entfacht hatten, nicht unter Kontrolle bringen. Als die Feuerwehr eintraf, brannte eine 200 Quadratmeter große Fläche.

Am Freitagnachmittag kam es im „Wiesenpark“  in Oyten zu einem cirka 200 Quadratmeter großen Flächenbrand, wie die Polizeiinspektion Verden berichtet. Gegen 15.57 Uhr stand die Fläche an der Straße Am Triften voll in Flammen.

Durch den Hinweis einer Zeugin konnte die Polizei zwei dreizehnjährige Kinder und ein zwölfjähriges Kind in Brandortnähe ausfindig machen, die den Flächenbrand entfachten hatten – offenkundig durch zündeln an trockenem Schilf.

Die Feuerwehr Oyten musste ausrücken, um den Flächenbrand unter Kontrolle zu bringen. Schließlich konnte das Feuer gelöscht werden. Die drei Kinder werden durch die Polizei in die Obhut ihrer Eltern gegeben. Doch das zündeln hat ein Nachspiel: Gegen die Kinder ermittelt die Polizei jetzt wegen des „Herbeiführens einer Brandgefahr“.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner