Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Pannenhelfer. Foto: WR
Walle

Pannenhelfer rast mit Auto einfach davon

Von
Pannenhilfe der besonderen Art leistete ein 36 Jahre alter Mann aus Niedersachsen. Er bat dem liegen gebliebenen Fahrer eines Fiats an, beim Anschieben zu helfen. Als der Wagen plötzlich anspring, raste er auf und davon.

Gegen 21 Uhr blieb der Fiat des 20-Jährigen in der Bürgermeister-Hildebrand-Straße mit einer Panne plötzlich stehen. Ein Passant bot seine Hilfe an, packte seinen Rucksack beiseite und versuchte, den Fiat anzuschieben. Als dies nicht gelang, wechselten Fahrer und Schieber die Position.

Nun klappte es plötzlich und der Wagen sprang an. Der nette Helfer legte daraufhin  einen Gang ein und fuhr, sehr zum Erstaunen des 20-Jährigen, auf und davon. In diesem Moment erschien die Mutter des jungen Mannes, mit dem eigentlichen Vorhaben, den Fiat abzuschleppen.

Pannenhelfer entpuppt sich als Ladendieb

Die 46-Jährige nahm sofort die Verfolgung auf, verlor den Dieb aber kurz vor dem Bremer Kreuz aus den Augen. In der Zwischenzeit schauten sich die Einsatzkräfte den vergessenen Rucksack des Flüchtenden an. Diesen konnten sie einem 36 Jahre alten Ladendieb aus Niedersachsen zuordnen, der wenige Stunden zuvor bei einem Diebstahl erwischt wurde.

Nach dem Auto und dem Dieb wird aktuell gefahndet, die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner