Wer bei „Voices of Bremen“ mitmachen möchte, muss keine klassische Gesangsausbildung, Notenkenntnisse oder Bühnenerfahrung vorweisen – es reicht einzig die Lust am Singen. Der Musiker Silas Edwin sucht 200 Musikbegeisterte, die er in einem Massenchor vereinen möchte. Dieser wird sich dann im kommenden Jahr bei einem Konzert in der Glocke (12. März 2017) präsentieren.
Bei dem Event geben alle Sänger die schönsten Songs aller Zeiten – von Soul bis Klassik, von Pop über Gospel bis Rock – zum Besten, unterstützt durch eine Band aus Holland, sowie einem Orchester. Auf dem Programm stehen Hits von Michael Jackson, Madonna, Phil Collins, Boney M oder den Black Eyed Peas.
Workshop von „Voices of Bremen“ startet am 5. Juni
Wer gerne singt und einmal die überwältigende Atmosphäre in einem Riesenchor erleben möchte, der kann sich ab sofort anmelden unter bremen@song-fest.de. Das Projekt startet mit einem Eingangsworkshop am 5. Juni, der als Vorbereitung für ein halbes Jahr gemeinsamer Proben dient.
Unter der Leitung von Silas Edwin geht es dabei unter anderem um die Vermittlung von Gesangstechniken und Stimmbildungsübungen. Die Teilnehmer erhalten ein Songbook und eine Übungs-CD. Die weiteren Treffen finden danach einmal im Monat statt.
Mehr Infos zu „Voices of Bremen“ gibt es unter song-fest.de