Public Viewing und viel, viel mehr: Auch diesem Sommer am Bremer Schlachthof.Foto: pv Public Viewing und viel, viel mehr: Auch diesem Sommer am Bremer Schlachthof.Foto: pv
Open-Air-Sommer

Filme, Bands und Fußball am Schlachthof

Von
Bereits zum dritten Mal wird ab dem morgigen Sonntag die Arena der Schlachthofkneipe mit Kinoleinwand, Public Viewing und Konzerten in eine Kultur- und Sportarena verwandelt. Jetzt fehlt nur noch gutes Wetter.

Richtig viel los ist in diesem Sommer wieder rund um den Bremer Schlachthof. Zwischen dem traditionellen Open-Air-Kino und Public-Viewing für die Fußball-EM gibt es viele weitere Events für (hoffentlich) laue Sommerabende.

Los geht‘s am heutigen Pfingstsonntag, 15. Mai, ab 18 Uhr musikalisch mit der Too Stoned Jam Session und einem flotten Barbecue. Nach der Live-Musik kann bei der Rock-Nacht in der Schlachthof-Kneipe weitergetanzt werden.

Am 9. Juni wird „gebattlet“: Ab 19 Uhr liefern sich zwei der „7 Schwaben Speaker“ ein Wortgefecht gegen zwei „Hansespeaker“ – erwartet wird ein Rednerwettkampf vom Feinsten.

Beim Open-Air-Sommer wird jedes Fußballspiel übertragen

Spätestens bei der Übertragung der Fußball-Europameisterschaft wird Reden dann überflüssig: Auf der großen, hochmodernen LED-Leinwand werden alle Spiele übertragen. Public Viewing also nicht nur für Deutschland-Fans, sondern für alle Teilnehmer. Das Eröffnungsspiel findet am 10. Juni ab 21 Uhr statt.

Schon während der EM gibt es an spielfreien Tagen weitere Events und Kinoabende. Mit dabei sind im Open-Air-Kino in diesem Jahr unter anderem: „Das brandneue Testament“ (24. Juni), „Ich bin dann mal weg“ (15. Juli), „Flash Gordon“ (5. Juli) oder „Die wunderbare Welt der Schwerkraft“ (24. Juli).

Neben dem Kino-Erlebnis gibt es zudem wieder ein öffentliches Kickern im Freien (28. Juni), sowie am 27. Juni ein Charity-Bingo-Event – mit muskalischer Untermalung.

Nicht nur „glotzen“: Beim Sommerfest und Endless Grind kann mitgemacht werden

Neu im Programm ist das Stand-up-Comedy-Projekt „Lachen ist Bremer Recht“. Dort treten verschiedene Komiker in einem Wettbewerb gegeneinander an.

Übrigens: Nicht nur die Arena wird intensiv bespielt, auch auf dem Skaterplatz finden Veranstaltungen statt. Zum einen beim inzwischen 3. vegangenen Sommerfest am 19. Juni und natürlich beim 20. Endless Grind – der Old School Skateboard Session, die am 25. Juni ab 12 Uhr Skater aller Generationen einlädt.

Mehr Infos zu den einzelnen Terminen und Veranstaltungen gibt‘s unter schlachthofkneipe.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner