Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv Die Polizei sucht Zeugen für den dreisten Diebstahl an der Ampel. Foto: WR
Neustadt

Auto wartet an Ampel, Diebe zerschlagen Fenster

Von
Das ist dreist: Während ein 79 Jahre alter Mann im Auto an einer roten Ampel wartet, kommen Diebe, zerschlagen sein Beifahrerfenster und stehlen seine Aktentasche. Die Täter flohen in einem verschwundenen Mietwagen.

Am Donnerstagabend musste der 79 Jahre alte Fahrer eines schwarzen Mercedes gegen 20 Uhr verkehrsbedingt an der Ampelanlage Duckwitzstraße Übergang in die Oldenburger Straße halten, als plötzlich die Scheibe seiner Beifahrertür eingeschlagen wurde. Ein Unbekannter stahl die Aktentasche mit Bargeld und persönlichen Papieren des Fahrers vom Beifahrersitz.

Der 79-Jährige und Zeugen sahen den Täter in einen auf dem Gelände eines Getränkemarktes wartenden grauen Audi A 1 mit dem Kennzeichen M- MG 5112 samt  Fahrer steigen und davonfahren. Bei dem Audi handelt es sich um ein Mietfahrzeug, das bislang noch verschwunden ist.

Der Täter ließ einen zum Einschlagen der Scheibe benutzten Hammer mit Holzgriff im Fußraum des Mercedes zurück. Die Ermittlungen zu dem dreisten Diebstahl dauern an. Die Ermittler fragen nach Zeugen der Tat und dem Verbleib des grauen Audi A 1. Wer kann Angaben zu Tatverdächtigen machen?  Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter 362-3888 erbeten.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner