Zwei Autoknacker wurden von der Polizei auf frischer Tat ertappt.
Ost

Autoknacker in der Vahr in flagranti geschnappt

Von
Gestern Nacht gelang es der Polizei in der Vahr in einer konzentrierten Aktion zwei Auto-Aufbrecher festzunehmen. Sie waren gezielt in Handwerkerautos eingedrungen und hatten daraus Werkzeuge entwendet.

Eine aufmerksame Zeugin meldete gegen 2 Uhr morgens einen verdächtigen Pkw, der ohne Licht durch die Straßen fuhr. Außerdem hatte die Dame kurz zuvor einen Knall gehört. Zivilkräfte der Polizei konnten das beschriebene Auto rasch ausfindig machen und die beiden Verdächtigen auf frischer Tat an zwei geparkten Kastenwagen in der Geschwister-Scholl-Straße erwischen.

Die  23 und 40 Jahre alten Männer hatten bereits die Heckscheibe eines Renaults eingeschlagen. Nach einem kurzen Fluchtversuch konnte ein Polizist den 40-Jährigen überwältigen und ihm Handschellen anlegen. Der jüngere Komplize kauerte im Fußraum des eigenen Pkws und ließ sich dort widerstandslos festnehmen.

Umfangreiches Beweismaterial wurde gesichert

Beide Männer wurden zu einer Polizeiwache gebracht. Die Einsatzkräfte stellten auf der Wache umfangreiches Beweismaterial sicher  – unter anderem Baumaschinen und Werkzeuge -, ließen die Verdächtigen erkennungsdienstlich behandeln und beschlagnahmten das genutzte Auto zur Vorbereitung der Einziehung. Gegen beide Männer wurden Verfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner