Flughafen Bremen, Foto: WR Am Flughafen Bremen hat die Polizei einen gesuchten Einbrecher überführt. Foto: WR
Flughafen Bremen

DNA-Abgleich überführt gesuchten Einbrecher

Von
Lügen haben kurze Beine, besonders wenn man als Einbrecher seine Fingerabdrücke am Tatort hinterlassen hat. Bundespolizisten haben einen Mann am Bremer Flughafen trotz dessen Märchenstunde verhaftet.

Bundespolizisten haben einen 27-jährigen Moldawier bei der Einreisekontrolle eines Fluges aus Dublin im Bremer Flughafen verhaftet. Er steht im dringenden Verdacht, im Jahr 2012 mindestens drei Einbrüche in Firmen und Privatwohnungen in Süddeutschland begangen zu haben. DNA-Spuren hatten ihn überführt.

Der Moldawier legte den Bundespolizisten am Donnerstagnachmittag eine rumänische Identitätskarte vor und gab an, nicht der gesuchte Einbrecher zu sein. Mit abgenommenen Fingerabdrücken konnten sie seine wahre Identität zweifelsfrei feststellen. Er wurde in Untersuchungshaft genommen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner