Polizei sucht Zeugen nach Überfall auf Tankstelle Foto: WR Polizeieinsatz / Symbolfoto: WR
Innenstadt

City-Einbrecher landet in Untersuchungshaft

Von
Noch mit Einbruchswerkzeug war der 56-jährige Verdächtige unterwegs, als Polizisten ihn in der Innenstadt festnahmen. Ein Anwohner hatte ihn beim Einsteigen in ein Bürogebäude beobachtet und die Beamten gerufen.

Ein Anwohner hat einen Mann beobachtet, der am Sonntagmorgen in ein Bürogebäude in der Buchtstraße einsteigen wollte, wie die Polizei am Montag mitteilt. Als der Verdächtige am das Gebäude verließ, rief der Zeuge die Polizei.

Die Beamten des Reviers Innenstadt konnten den 56 Jahre alten Tatverdächtigen vor einer  Tiefgarage stellen und festnehmen. Bei der Spurensuche stellten die Beamten fest, dass der Einbrecher durch ein Fenster im Erdgeschoss eingestiegen war und diverse Schränke und Schubladen durchwühlt hatte.

Er hatte Werkzeug für einen Einbruch bei sich

Seine Beute – Münzgeld sowie zwei Mobiltelefone – führte der 56-Jährige bei seiner Festnahme noch bei sich. Als Beweismittel wurden bei ihm außerdem Aufbruchswerkzeug und eine Jacke beschlagnahmt, die er bei dem Einbruch getragen hatte.

Weiter wird geprüft, ob er auch für einen versuchten Einbruch in das Objekt in der Nacht zuvor als Täter in Frage kommt. Bei diesem Versuch war der Täter offensichtlich gestört worden. „Der Festgenommen ist bereits mit gleichgelagerten Taten in Erscheinung getreten“, heißt es von der Polizei. Vom Haftrichter wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner