Da klickten die Handschellen: Polizei nahm Halskettenräuber fest. Foto:pv Ende einer Flucht: Der Mörder konnte von der Polizei gefasst werden. / Symbolfoto
Stadtgebiet

Nach elf Tagen Flucht: Mörder in Bremen gefasst

Von
Mitte Mai war der verurteilte Mörder Auke-Karl F. nach Freigang nicht in sein Gefängnis in Niedersachsen zurückgekehrt. Nach intensiver Suche hat die Polizei den Flüchtigen nun in Bremen aufgespürt und inhaftiert.

Elf Tage war er auf der Flucht – am Freitagabend haben nun Fahnder der Polizei Bremen den verurteilten Mörder Auke-Karl F. aufgespürt und zurück in Haft gebracht.

Franke wurde 1998 wegen Mordes und Körperverletzung verurteilt. Seitdem ist er  in der Haftanstalt Moringen in Niedersachsen untergebracht. Am Dienstagmittag, 16. Mai,  kehrte er nicht von seinem unbegleiteten Ausgang zurück.

Bei seiner Festnahme leistete er keine Gegenwehr

Von einer „akuten Gefährdung der Bevölkerung“ ging die Polizei nach der Flucht nicht aus. Dennoch starteten die Einsatzkräfte umfangreiche Suchmaßnahmen, wie die Beamten berichten. Am Freitag konnte der Straftäter am Freitag gegen 23.30 Uhr im Bremer Stadtgebiet gefasst werden.

Bei seiner Festnahme leistete der 39-Jährige keine Gegenwehr. Gemäß eines Vollstreckungshaftbefehls der Staatsanwaltschaft Bremen wird er nun wieder dem Maßregelvollzug zugeführt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner