Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Die Polizei ermittelt nach einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft wegen des Verdachts auf Brandstiftung. Foto: WR
Vegesack

Verdacht auf Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft

Von
In einer Flüchtlingsunterkunft in der Alwin-Lonke-Straße hat es in einem Lagerraum gebrannt. Verletzt worden ist dabei niemand, die Unterkunft kann auch weiter genutzt werden. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

In einer Flüchtlingsunterkunft in Bremen-Nord ist es am Sonntag zu einem Einsatz der Feuerwehr gekommen. In einem Lagerraum war ein Feuer ausgebrochen, das die Feuerwehr aber unmittelbar nach ihrem Eintreffen löschen konnte. Personen sind bei dem Feuer nicht verletzt worden und auch die Unterkunft hat bis auf den Lagerraum keinen Schaden genommen, sodass sie weiter genutzt werden kann.

Die Polizei glaubt, das jemand für den Brand verantwortlich ist und hat deswegen eine Strafanzeige wegen Brandstiftung gestellt. Aktuell ermitteln die Polizisten die Brandursache, suchen nach dem Täter und dessen Motiv. Anhaltspunkte, dass jemand außerhalb der Unterkunft für den Brand verantwortlich ist, hat die Polizei bisher nicht.

Im vergangenen Jahr hatte es mehrere vermutliche Brandstiftungen auf Gebäude gegeben, die als Flüchtlingsunterkünfte geplant waren. Ob es sich in diesem Fall um eine ähnliche Motivlage handelt, ist abzuwarten.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner