Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Die Polizei konnte den Einbrecher dank des Fotos schnell ausfindig machen. Foto: WR
Vegesack

Einbrecher wird zum Fotomotiv in flagranti

Von
Ein Einbrecher ist auf frischer Tat ertappt worden, denn er war durchs Wohnzimmer eingebrochen, während die Hausbewohner in der Küche saßen. Ein Zeuge hat geistesgegenwärtig reagiert und ein Foto gemacht.

Auf frischer Tat erwischten gestern Abend Zeugen einen 36 Jahre alten Einbrecher im Aumunder Heerweg in Vegesack. Einer der Zeugen zückte geistegegenwärtig sein Mobiltelefon und schoss ein Foto von dem ungebetenen Gast, bevor dieser durch ein offen stehendes Fenster floh.

Zur Tatzeit saßen der Bewohner des Einfamilienhauses und zwei Gäste in der Küche, als sie Geräusche aus dem Wohnzimmer hörten. Bei der Nachschau entdeckten sie daraufhin den unbekannten „Besucher“, der sich geschwind ohne Tagesgruß verabschiedete.

Einbrecher war der Polizei bereits bekannt

Während einer sofort eingeleiteten Fahndung entdeckte eine Streifenwagenbesatzung den Tatverdächtigen, dessen Aussehen und Erscheinungsbild mit dem Täterfoto übereinstimmten. Bei seiner Festnahme führte der 36-Jährige diverse neuwertige Bekleidungsgegenstände, eine noch mit Etikett versehene Damenhandtasche, ein Notebook sowie mehrere Uhren bei sich.

Alle Gegenstände wurden beschlagnahmt, da der Verdacht besteht, dass es sich um Diebesbeute handelt. Der Festgenommene ist bereits erheblich mit Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Zwecks Prüfung von Haftgründen verblieb der 36-Jährige im Polizeigewahrsam.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner