Der Bremer SV hat das Double beim Lottopokal-Finale geschafft. Foto: Bremer SV Mit dem Sieg im Lottopokal-Finale hat der Bremer SV das Double geschafft. Foto: Bremer SV
Lottopokal-Finale

Bremer SV gewinnt und wird am DFB-Pokal teilnehmen

Von
Beim Lottopokal-Finale hat der Bremer SV mit 3:0 gegen den Blumenthaler SV gewonnen. Damit nimmt der Bremer Meister in der nächsten Saison am DFB-Pokal teil und hat die Chance, gegen den FC Bayern München zu spielen.

Das Double ist geschafft: In der letzten Minute der Nachspielzeit bescherte Gökhan Aktas dem Bremer SV das dritte Tor, sodass der Bremer Meister souverän gegen den Blumenthaler SV gewonnen hat.

In der 33. Minute ging der Bremer SV durch das Tor von Vafing Jabateh mit 1:0 in Führung. Er hatte dafür einen  langen Abschlag von Ahlers-Ceglarek verwertet.  So konnte das Team nach einer intensiven ersten Halbzeit entspannt in die Pause gehen. Drei gelbe Karten hatte der Schiedsrichter verteilen müssen.

In der 58. Spielminute erfolgte dann der erste Wechsel beim Bremer SV, raus ging Dragan Muharemi (23) – neu ins Spiel kam Youness Buduar (26). Auch das zweite Tor bescherte dem Team der Torschütze aus der ersten Halbzeit, Jabteh, in der 71. Minute.

Blumenthaler SV bedankt sich tapfer bei Fans

Der Blumenthaler SV musste jetzt kämpfen um das Spiel innerhalb der letzten 20 Minuten doch noch zu drehen. Gelungen ist es ihnen nicht, trotz aller Bemühungen. Der Verein kommentierte die Niederlage bei Facebook so:  „Wieder hat es nicht zum ganz großen Wurf gereicht. Vor über 2.000 Zuschauern unterliegt unser Team dem Bremer SV im Lotto-Pokal Finale mit 3:0 und verpasst somit erneut den Einzug in den DFB-Pokal. Gratulation an den BSV aus Walle. Wir werden wiederkommen.“

Der Blumenthaler SV bedankte sich  so bei allen blau-roten Fans, die unsere Mannschaft in Obervieland unterstützten und für Stimmung sorgten. Das war wieder mal klasse. Einmal Blumenthaler – immer Blumenthaler.

Freude herrschte dagegen beim Bremer SV – verständlicherweise, haben sie so doch die Chance in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen die Profis aus der Bundesliga zu spielen, wie etwa den FC Bayern München und natürlich Werder Bremen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner