„Es war und ist ein Hotel der Bremer. Und so möchten wir das Hotel auch weiterführen. Der Charme des Hauses ist einzigartig“, sagt Norbert Huemer, Direktor des Dorint Park Hotels.
Vor 60 Jahren öffnete das Park Hotel Bremen zum ersten Mal seine Türen – und es soll seit jeher „für Gastfreundschaft, elegantes Wohnen und kulinarische Erlebnisse“ stehen. Das Hotel sei schon immer ein Treffpunkt für gute Gespräche, angenehme Unterhaltung und gesellschaftliche Anlässe gewesen, so Huemer.
Michael Jackson und Whitney Housten im Park Hotel
Und anscheinend hat sich das auch jenseits der Hansestadt herumgesprochen. So nächtigten bereits prominente Gäste wie Michael Jackson und Whitney Housten in den Schlafstätten am Hollersee – und trugen sogar zum Unterhaltungsprogramm bei.
Die Soul-Diva beispielsweise habe sich während ihres Aufenthaltes spontan dazu entschlossen, ihre Gesangskunst zum Besten zu geben, berichtet Senior Sales Manager Alexander Günther. Was sagenhaft beim anwesenden Publikum ankam. Ein Gast kommentierte den Auftritt mit den Worten „Das ist aber eine großartige Sängerin – die klingt ja wie Whitney Housten.“
Spontanität liegt den großen Künstlern offenbar im Blut. Während eines Abtanzballs saß nämlich mal ganz nebenbei Stevie Wonder mit am Klavier und versorgte die „Abtänzer“ mit reichlich tanzbaren Melodien.
Geburtstag wir am letzten Mai-Wochenende gefeiert
Ende Mai feiert das Haus seine 60-jährige Tradition mit einer Premiere: zum ersten Mal in des Hauses findet im Park Hotel ein Tag der offenen Tür statt.
„Damit wollen wir zeigen, dass wir offen sind für alle Bremer und Liebhaber unseres Tradtionshauses“, betont der Hoteldirektor. Zum Programm an diesem Tag (Samstag, 28. Mai, 14 bis 20 Uhr) gehört ein Familientag mit vielen Attraktionen: Darunter ein Kinderfest inklusive Hüpfburg, Kinderschminken und Luftballonkünstler.
Einer der Höhepunkte soll ein vom SV Werder Bremen präsentiertes Torwandschießen, bei dem ein ehemaliger Spieler der Meistermannschaft von 2004 mit von der Partie sein wird.
Darüber hinaus wird im Garten eine 60 Meter lange Kaffeetafel auf gebaut, es gibt Barbecue, Getränke und Coktails „zu kleinen Preisen“ sowie Hausführungen mit Blick hinter die Kulissen.
„Ein Traditionshaus…einzigartig in Bremen“
Ab 20.15 Uhr wird das Champions League Finale live auf einer Großleinwand übertragen. Die Jubiläumsfeier geht am nächsten Tag (Sonntag, 29. Mai, 11 bis 15 Uhr) mit einem großen Jazzfühstück mit der Band „Swinging Pool“ für den Jubiläumspreis 15,60 Euro weiter. Ihren Abschluss sollen die Feierlichkeiten bei einem großen Flanierball finden.
„Das Park Hotel ist ein absolutes Traditionshaus, eine Institution und mit seinem schönen Gebäude einzigartig in Bremen“, so Günther abschließend.