Der Name des „Sasu“ an der Oberneulander Landstraße 178 kommt bekanntlich von „Sammelsurium“ und das passt zu dem Füllhorn an Aktivitäten, die in den kommenden Wochen anstehen.
Das Ferienprogramm startet mit einem Kurs im Bogenbau. Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 16 Jahren begeben sich auf die Spur von Robin Hood. Jeder baut seinen eigenen Bogen und drei Pfeile, mit denen im Freien geschossen wird.
Action ist angesagt
Konzentration und Action sind dabei angesagt. Das Angebot findet vom 28. Juni bis zum 1. Juli jeweils von 12 bis 18 Uhr und kostet 50 Euro.
Am 12. Juli findet eine Fahrt in den Serengeti Park statt.
Dort können Tiere in freier Wildbahn beobachtet werden. Es geht um 9. Uhr los und die Fahrt kostet 25 Euro. €
Ein professionelles Fotoshooting findet zwei Tage später, am 14. Juli, statt.
Professionelles Fotoshooting
Eine professionelle Kosmetikerin schminkt die Mädchen wenn sie möchten und macht von ihnen Aufnahmen. Die Aktion dauert von 13 bis 17 Uhr und kostet 10 Euro.
Wer Lust hat, kreativ zu sein kann sich bei dem diesjährigen Graffiti Projekt anmelden. „Wir werden eine Wand besprühen und auch mit Schablonen arbeiten“, so Carina Albers, Leitung vom Sasu. Das Ganze geht am 19. und 20. Juli über die Bühne, jeweils von 13 bis 16 Uhr. Die Teilnahme kostet 10 Euro.
Im Sasu übernachten
Eine Nacht im Sasu lautet das Motto am 21. Juli. Der Abend beginnt mit Spielen, einem leckeren Essen und einer Filmvorführung. Nach Hause muss im Anschluss keiner gehen, die Teilnehmer können vor Ort übernachten. Los geht es um 19 Uhr und das Ende der Veranstaltung ist tags drauf nach dem gemeinsamen Frühstück. Für all das zahlen die Teilnehmer 5 Euro.
Ein großes Wasserspektakel für Kinder von sieben bis elf Jahren wird es am 26. Juli geben. Wasserbomben und Wasserpistolen liegen für den feucht-fröhichen Nachmittag (15 bis 17 Uhr) bereit, sodass Action programmiert ist. Das Spektakel endet mit einem Crash-Kurs im Cocktailmixen – natürlich alkoholfrei. Die Kosten belaufen sich auf 2 Euro.
Bei „Kunst kann jeder“ am 28. Juli dürfen dann alle zeigen, was sie in dieser Hinsicht auf dem Kasten haben. „Wir malen nicht mit Pinseln sondern stellen ein individuelles Kunstwerk her was sich sehen lassen kann“, verrät Carina Albers. Wer mitmachen will, kann das für 2 Euro.
Weitere Informationen und Anmeldungen im Sasu unter Telefon 243 64 79.