Ausverkauf-FotoJanMeier Im Golden City startet am 21. Juli die neue Saison. Foto: Jan Meier
Golden City

8.350 Euro durch Crowdfunding für die Hafenbar

Von
Die Unterstützer der temporären Hafenbar Golden City in der Überseestadt haben wieder bewiesen, dass auf sie Verlass ist. Bei der Crowdfundig-Aktion kamen 8.350 Euro für die Realisierung eines Musik-Theaters zusammen.

Das Team vom Golden City setzt weiter auf seine Fans: Nachdem bereits die zweite Saison der Hafenbar 2014 durch eine Crowdfunding-Aktion ermöglicht wurde, haben die treuen Sponsoren in diesem Jahr schon  die Kosten für den Auf- und Abbau der „Bretterbude“ und damit die Saison 2016 gesichert.

Damit aber noch nicht genug: Innerhalb von vier Wochen kamen bei der jüngsten Crowdfunding-Aktion statt der anvisierten 7.500 sogar 8.350 Euro zusammen. Damit kann die Arbeit für das Musik-Theaterstück „Diktatur der Liebe“ – so der Arbeitstitel – losgehen.

Im Juli startet die vierte Saison der Hafenbar

Die Zeit drängt. Schließlich beginnt am 21. Juli die vierte Saison der Bar am Kopf des Europahafens.

Nachdem die Finanzierung nun steht, geht die Arbeit für das Team um Autor Hans König und Regisseur Helge Tramsen jetzt erst richtig los. Schließlich können die sieben professionellen Schauspieler jetzt mit den Proben für die neue Ausgabe der anarchischen Golden-City-Saga beginnen: Nachdem es die Golden-City-Gang im vergangenen Jahr beim bejubelten „Ausverkauf“ nach Katar verschlagen hat, erkannten die Tresenschwalben in der Hafenbar-Kopie dort ganz schnell, dass sie nicht als Feigenblatt des Kapitals enden wollen.

Nach ihrer Flucht mit dem Schlauchboot erleben sie nun in der boomenden Überseestadt die nächsten Überraschungen im absurden musikalischen Stadtentwicklungstheater. Aufgeführt wird es vom 8. bis 11. und vom 14. bis 17. September im Golden City am Kopf des Europahafens.

Dabei wird die „Diktatur der Liebe“ nicht das einzige Musik-Theaterstück bleiben. Unter dem Titel „Sehnsuchtslieder von der Gegenküste“ steht ein Projekt mit Flüchtlingen auf dem Programm, die Sehnsuchtslieder ihrer Heimatländer vorstellen.

Volles Programm im Golden City

Natürlich gibt es in der Hafenbar aber auch sonst ein rappelvolles Programm mit etlichen kulturellen Highlights und den beliebten Lokalrunden. Gemeinsam mit Ramona, Ramon und Rammé werden diesmal am 28. Juli die Freddy-Lieder, am 11. August die Lale-Hilde-Lieder, am 25. August die ABBA-Lieder und am 4. September die Best of-Lieder gesungen.

Dabei geht die Golden-City-Gang diesmal sogar fremd: Vor der Eröffnung der Hafenbar gastiert das Team am 23. Juni schon einmal in der Union-Brauerei  mit den schönsten Udo Jürgens-Liedern. Und am 17. Juni startet bereits die erste Hafenrundfahrt „Golden City unterwegs“, bei dem an Bord von MS „Hanseat“ Erinnerungen an die goldenen Zeiten der „Küste“ lebendig werden.  Weitere Infos zur neuen Golden City-Saison.

Schreibe einen Kommentar