Weserfähre Wegen eines Ruderschadens fällt die Weserfähre "Pusdorp" für zwei Wochen aus. Foto: Buchholz
Ruderschaden

Ruderschaden: Die Weserfähre „Pusdorp“ fällt aus

Von
Ausgerechnet in der Hochsaison für Ausflügler ist die Fährverbindung zwischen der Neustadt und Gröpelingen unterbrochen: Die Bremer Weserfähre "Pusdorp" fällt wegen eines Ruderschadens für rund zwei Wochen aus.

Der regelmäßige Pendelverkehr am Wochenende findet erst einmal nicht mehr statt. Wie ein Sprecher der Reederei „Hal över“ mitgeteilt hat, ist der regelmäßige Pendelverkehr zwischen Pier 2,  Molenturm (Überseestadt) und Lankenauer Höft vorübergehend unterbrochen.

Reparatur der Fähre dauert zwei Wochen

Bei dem Fährschiff „Pusdorp“wurde ein Schaden an der Ruderanlage festgestellt, die Reparatur dauert wohl zwei Wochen. Da kein geeignetes Ersatzschiff zur Verfügung steht, kann am Samstag,  2. Juli, und Sonntag, 3. Juli, sowie am darauf folgenden Wochenende  leider kein Fährverkehr über die Weser angeboten werden.

„Wir bedauern die Unterbrechung des Fährverkehrs sehr und werden mit Hochdruck daran arbeiten, dass der Verkehr sobald wie möglich wieder aufgenommen werden kann.“, so der Reederei-Sprecher.

Die kleine Fährverbindung ist vor allem bei Wochenend-Ausflüglern beliebt, die die unterbrochene Weserquerung jetzt auf jeden Fall in ihre Tourenplanung einbeziehen sollten. Weitere Infos zum Fährbetrieb gibt es auch bei der Reederei „Hal över„.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner