Mohamed Ismail sorgt für schnellen und freundlichen Service im „Yalla Yalla“.
Restaurant-Test

Im Marktpavillion gibt es orientalische Leckereien

Von
Für unsere Gastro-Experten gab es Falafel, Shawarma und Köfte im „Yalla Yalla“ in der Innenstadt. Neben dem Service überzeugte auch die frische Zutaten und Zubereitung und die Deko im Marktpavillion.

Ambiente Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze grau 2Kochmuetze grau 2

Der Marktpavillion an der Papenstraße (Ecke Obernstraße) bietet nicht wirklich die Chance, ein schönes Restaurant einzurichten. Trotzdem haben die Betreiber ihren Stand liebevoll ausgestattet. Farbige Bänke und Tische, ein paar Deko-Artikel – zusammen mit dem Tresen, in dem die Zutaten appetitlich angerichtet sind, macht das schon etwas her. Toiletten gibt es keine, dafür ist die Barrierefreiheit gegeben.

Essen Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze grau 2

Auf dem Speiseplan stehen orientalische Spezialitäten. Falafel in verschiedenen Variationen, Köfte, Halloumi (Grillkäse). Um möglichst viele Sachen probieren zu können, bestellten meine Kollegin und ich den „Yalla Yalla Mix Plus“-Teller für 9,90 Euro.

Dazu orderten wir noch das Reisgemüse, den Bulgursalat und Baba Ghanoush (Auberginencreme) für jeweils drei Euro dazu. Die Gerichte werden frisch zubereitet und nach kurzer Zeit am Tisch serviert.

Der Mix-Plus-Teller beinhaltete drei Falafel (sehr lecker, weil saftig und würzig), zwei gute Köfte (Frikadellen aus Rindfleisch) und eine gute Portion Shawarma (geschnetzeltes Hähnchenfleisch). Dazu gab es noch gemischten Salat, eine sehr leckere Hummus-Soße und etwas Couscous, der eine Spur zu trocken war.

Über dem Ganzen war eine wunderbar frische Joghurt-Minz-Soße. Eine absolut gelungene Mischung, einzig die Pommes Frites wollten nicht so recht zu den orientalischen Leckereien passen.

Auch die Mezze-Beilagen waren lecker: Der Bulgursalat und das Reisgemüse waren für meinen Geschmack auch etwas zu trocken, dafür trumpfte die Auberginencreme mit wunderbaren Aromen.

Service Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze grau 2

Dort arbeitet eine eingespielte Crew, die zudem ausgesprochen freundlich ist.

Preise Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze grau 2

Die Preise für das Essen sind angemessen, die für die Getränke sogar günstig: Softdrinks (0,33l) kosten zwei Euro, genauso wie ein frische Minze- oder Ingwertee. Alkoholische Getränke werden nicht angeboten.

Fazit

Tolles Essen. Schön, dass es das „Yalla Yalla“ nun auch in der City gibt.

Das „Yalla Yalla Falafel“ im Viertel hat seit kurzem eine kleine Filiale in der Innenstadt (Marktpavillon, Papenstraße 18). Infos unter 242 79 666 und www.yallayalla-bremen.de

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner