Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Die Polizei konnte am Unfallort nur noch den Tod der Fahrerin feststellen. Symbolfoto/WR
Stuhr

Lkw erfasst Smart – Fahrerin stirbt am Unfallort

Von
Am Mittwochvormittag wollte eine 72-jährige Frau mit ihrem Smart nach links auf die B322 einbiegen, hat dabei aber einen von links kommenden Lkw übersehen. Der konnte nicht mehr ausweichen. Die Frau starb am Unfallort.

Eine 72-jährige Smart-Fahrerin aus Stuhr fuhr am heutigen Mittwoch gegen 10:30 Uhr auf der Obernheider Straße, um anschließend auf die B322 (Delmenhorster Straße) einzubiegen. Dabei übersah sie einen von links herannahenden LKW, dessen 57-jähriger Fahrer aus Lehrte nicht mehr ausweichen konnte.

Der LKW erfasste den Smart auf der Fahrerseite. Die 72-Jährige wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Sie verstarb noch am Unfallort. Auch der LKW-Fahrer verletzte sich leicht – er wurde von Rettungskräften versorgt.

Für den Einsatz der Polizei- und Rettungskräfte und für die anschließende Bergung / Reinigung der Fahrbahn musste die B322 voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde weitläufig umgeleitet. Der Schaden dürfte einige tausend Euro betragen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner