Ein 26-jähriger Bewohner der Schwaneweder Straße wurde am Wochenende gegen 2.30 Uhr durch ein lautes Geräusch geweckt.
Der junge Mann vermutete zuerst, dass jemand versuche beim ihm einzubrechen, aber nachdem er die Rollläden seines Fensters geöffnet hatte, sah er drei junge Männer, die aufgeschreckt durch das Geräusch der Jalousien von einem Zigarettenautomaten aus in Richtung Hohenbuchener Straße flüchteten. Eine der flüchtenden Personen trug eine Flex bei sich.
Dritter Verdächtiger wird noch gesucht
Der 26-jährige Mann rief sofort die Polizei und beobachtete währenddessen, wie zwei Verdächtige zum Zigarettenautomaten zurückkehrten. Die beiden schienen etwas zu suchen und verschwanden dann wieder in die Hohenbuchener Strasse. Die alarmierte Polizeistreife konnte die beiden Verdächtigen dort stellen und festnehmen.
Die Beschreibung des Zeugen traf auf die Tatverdächtigen zu, allerdings konnte eine dritte Person nicht mehr angetroffen werden. Die offensichtlich benutzte Flex und weggeworfene Bekleidungsgegenstände wurden in Tatortnähe gefunden und beschlagnahmt. Bis zum Abschluss der polizeilichen Maßnahmen blieben die Tatverdächtigen im Polizeigewahrsam.
Die Ermittlungen auch nach dem dritten Tatverdächtigen dauern an. Hinweise zu dem Vorfall nimmt übrigens noch der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 36 23 888 entgegen.