Kurz vor Mitternacht wurde gestern Abend eine 62 Jahre alte Frau vor einer Spielothek in der Agnes-Heineken-Straße überfallen und beraubt. Die Angestellte hatte die Spielothek gerade verlassen und abgeschlossen, als plötzlich ein maskierter Mann vor ihr stand und sie mit einem Messer bedrohte.
Er forderte die Frau auf, ihm Bargeld zu übergeben. Zugleich packte er die Frau an ihren Schultern, schüttelte sie durch und riss ihr die Handtasche von der Schulter. Dabei verletzte er das Opfer mit einer Stichwunde am Unterarm.
Räuber ist unerkannt geflohen
Der Täter flüchtete mit der Tasche samt einer geringen Summe Bargeld sowie persönlichen Papieren über die Agnes-Heineken-Straße. Zur ambulanten Versorgung der Stichwunde wurde die 62-Jährige in eine Klinik gebracht.
Nach Angaben der Überfallenen war der Täter zirka 25 Jahre alt und lediglich 162 cm groß. Er trug eine dunkle Hose, eine dunkle Jacke und eine dunkle Schirmmütze. Sein Schal zur Maskierung war ebenfalls dunkel. Nach Angaben des Opfers sprach er Deutsch mit Akzent
Die Raubermittler fragen nach Zeugen. Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter Telefon 362 38 88 erbeten. .