Straßenbahn Unfall Am Dobben, Foto: Kuhl Die Einsatzkräfte am Montag Am Dobben. Foto: Kuhl
Am Dobben

Fußgänger von Straßenbahn erfasst – schwer verletzt

Von
Ein tragischer Unfall passierte am Montagvormittag Am Dobben: Ein 50-Jähriger stand schwankend an der Haltestelle, als die einfahrende Bahn ihn erfasste und am Kopf verletzte. Auch Fahrgäste erlitten einen Schock.

Mit einer schweren Kopfverletzung musste am Montagvormittag ein 50 Jahre alter Mann in eine Klinik gebracht werden, nachdem er im Haltestellenbereich Am Dobben/Schleifmühlenweg von einer Straßenbahn der Linie 4 erfasst worden war.

Zeugen hatten beobachtet, dass der Mann offensichtlich leicht schwankend an der Haltestelle stand, wie die Polizei mitteilt. Beim Einfahren der Bahn, die stadtauswärts fuhr, wurde der Mann unvermittelt von der Bahn erfasst und zurück auf den Gehweg geschleudert.

Der Notarzt konnte ihn vor Ort versorgen

Vorher hatte der 46 Jahre alte Straßenbahnfahrer noch einen Bremsvorgang eingeleitet und geklingelt, wie die Polizei weiter berichtet. Der Mann wurde bei dem Zusammenprall am Kopf verletzt, die Wunde blutete stark. Der Notarzt, der am Unfallort eintraf, konnte ihn vor Ort versorgen.

Allerdings erlitten auch zwei Passagiere der Bahn einen Schock und wurden durch die Besatzung eines Rettungswagens betreut. Für die Dauer der Maßnahmen musste der Schienenbereich in beide Richtungen gesperrt werden. Der Schleifmühlenweg wurde für den Individualverkehr gesperrt.  Es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner