Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv In Bremen-Lesum brachen Unbekannte einen Transporter auf und stahlen hochwertige Werkzeuge. Die Polizei warnt vor dem Ankauf von privat. Symbolfoto: WR
Lesum

Hochwertige Elektro-Werkzeuge aus Auto gestohlen

Von
Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag hochwertige Elektrowerkzeuge aus einem Fahrzeug in der Göteborger Straße in Bremen-Lesum entwendet. Die Auto-Aufbrecher konnten unerkannt zu Fuß flüchten.

Ein Zeuge hatte in der Nacht, gegen 3 Uhr, laute Geräusche gehört. Als er auf die Straße schaute, konnte er noch sehen, wie eine Person von einem Kleintransporter weglief. Der Täter rannte zu Fuß über einen Trampelpfad in der Göteborger Straße zur Überführung in Richtung Kurtelbeck.

Hochwertige Werkzeuge: Polizei warnt vor dem Ankauf

Die eingetroffenen Polizeibeamten stellten fest, dass die Heckscheibe des Transporters der Marke Peugeot eingeschlagen worden war. Aus dem Handwerkerfahrzeug wurden fünf hochwertige Werkzeuge entwendet. Dabei handelt es sich um einen Akku-Bohrhammer und einen Trennschleifer der Marke Würth, eine Akku-Bohrmaschine, eine Elektrobohrmaschine und eine Kernbohreinheit der Firma Fein.

Aufgrund der Tatsache, dass gleich mehrere Maschinen gestohlen wurden, geht die Polizei davon aus, dass mindestens zwei Täter am Werk waren. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor dem Ankauf dieser Elektrowerkzeuge von privat. Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362 38 88 erbeten.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner