Feuerwehreinsatz Die Feuerwehr konnte nach kurzem Einsatz den Brand in einem Einfamilienhaus löschen
Feuerwehr

Küchenbrand ohne verletzte Personen

Von
Ein Autofahrer bemerkte, dass Rauch aus der Küche eines Einfamilienhauses kommt. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand in kurzer Zeit löschen. Es entstand ein hoher Sachschaden, aber Personen kamen nicht zu schaden.

Ein aufmerksamer Autofahrer sah Rauch aus einem Fenster in einem Haus an der Georg-Wulf-Straße und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Daraufhin rückten Einsatzkräfte der Wachen eins und vier und der Rettungsdienst aus.

In der Küche des Einfamilienhauses brannten Küchenmöbel und ein tragbarer Holzofen. Zwei Trupps der freiwilligen Feuerwehr durchsuchten das Gebäude nach Personen und begannen mit der Brandbekämpfung.

Zum Glück befanden sich aber niemand in dem Haus und nach einer halben Stunde hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Brandursachenermittlung wurde durch die Kripo Bremen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner